und

 

Zolder - Belgien
DTM Strecke
16. Juni 2022

LAUTER TAG !!
RACECARS SESSIONS

Die Veranstaltung

 

  • Start-Ziel Gerade
    Start-Ziel Gerade
Nach dem großen Zuspruch im letzten diesem Jahr, bieten wir dieses Jahr sogar zwei Tage in Zolder an.
Leider wurden bei unserem ersten Termin die Teilnehmer mit sehr lauten Fahrzeugen schon nach wenigen Runden abgewunken. Für dieses Jahr konnten wir nun einen "lauten Donnerstag" anmieten, bei dem keine Lärmgrenzen gelten.

Für diesen Tag gibt es 2 Gruppen. Eine Gruppe mit Strassenzulassung und eine Gruppe für Racecars ohne Zulassung !

Somit können an diesem Tag GT3RS, Ferraris und andere hochgezüchtete (laute) Wagen mit Straßenzulassung teilnehmen. Dies ist eine einmalige Gelegenheit. Bei Interesse bitte nicht allzu lange mit der Buchung warten. Plätze sind begrenzt.

In der Racecar Gruppe fahren nur Rennfahrzeuge ohne Strassenzulassung. Dieser Termin eignet sich besonders für Test und Einstellfahrten.

Für normal laute Fahrzeuge empfiehlt sich der günstigere Freitagstermin.

Dies ist der Termin für sehr laute Fahrzeuge > 98dB.

Die älteste Rennstrecke Belgiens war in den 70er und frühen 80er Jahren die Belgische Formel 1 Strecke, bevor SPA ihr diesen Rang abgenommen hat.
Dafür fand 1984 das erste DTM Rennen überhaupt in Zolder statt, weshalb sich die Strecke selbst Home of DTM nennt.
 
Zolder liegt nur eine DreiviertelStunde von Aachen entfernt.
Wir fahren die Strecke den ganzen Tag, mit insgesamt knapp 3,5 Stunden Fahrzeit pro Gruppe, zur Verfügung.
 

Für alle Fälle bieten wir das komplette Sicherheitspaket mit Race Control, 9 Streckenmarshalls, Safety Car sowie RTW.

 

Die Veranstaltung ist offen für maximal 50 Fahrzeuge je Gruppe.

Teilnahmegebühr

 

             

      Jetzt buchen...

Normalpreis: Clubmitglieder: nur 585,- Euro
ohne Mitgliedschaft 650,- Euro

Zwei Fahrer können sich ein Fahrzeug ohne zusätzliche Kosten teilen.


Gesamtfahrzeit: max. 3:20 Stunden aufgeteilt in 3x 45min + 1x40min + 1x 25min zwischen 9:00-17:00 Uhr.
Open Pit Lane innerhalb deiner Gruppe.
(Die krummen Zeiten ergeben sich durch Vorgaben des Streckenbetreibers)

Auch Anfänger ohne Rennstreckenerfahrung sind bei uns willkommen.

Catering

 

 

Ein kostenloses warmes Mittagessen ist im Preis inkludiert.

Zusätzlich bieten wir kostenlose Kaltgetränke und Kaffee an.

Ablauf der Veranstaltung
  • Track
Anreise am Vortag empfohlen.

Zwischen ca. 18:30 - 20:00 Uhr Ausgabe der Startunterlagen im Hotel de Pits direkt an der Strecke.

Wer an der Fahrerbesprechung am Vorabend teilnimmt, kann am nächsten Morgen später zur Strecke kommen.
Anschliessend gemeinsames Abendessen im Hotel (wer möchte).

Am Fahrtag: Treffen auf der Rennstrecke ab 8:00 Uhr. Teilnehmer, die am Vorabend noch nicht anwesend waren, erhalten nun ihre Startnummer. Es werden Transponder ausgehändigt für die wir einen Pfand nehmen müssen. (Ausweis oder 500Eur in bar) Die Startunterlagen werden ab 8:00 Uhr ausgegeben. Um ca. 9:15Uhr findet eine Einweisung für alle Teilnehmer statt. Ab 9:45 Uhr beginnen wir mit Instruktionsrunden.

Im ersten Stint werden ca. 15 min geführte Runden gefahren. Danach, und bei allen weiteren Sessions, ist freies fahren.
Instruktoren sind den ganzen Tag vor Ort um nach Wunsch mitzufahren oder weitere geführte Runden anzubieten.

Links Details zur Strecke
      Impressum       info@racetrack4you.de       Tel: +49(170) 8247 049       Fax: +49(6109) 69 84 251