und

 

Anneau du Rhin
19. Juli 2019

Die beliebte Rennstrecke mitten im Elsass.

Die Veranstaltung

 

  • On TrackTR6
    Event 2015

  • On TrackTR6
    Die Strecke ist auch für schnelle Fahrzeuge geeignet

  • On TrackTR6
    Grosszügige Auslaufzonen

  • On TrackTR6
    Heisse Kurven
Wir fahren auch in diesem Jahr die extralange 3,7 km Variante der beliebten Rennstrecke im Elsass.
Die Strecke ist mitten im Wald gelegen und sogar das Fahrerlager ist begrünt. Hier gibt es keine Boxengassse aber ausreichend Platz auch für Anhänger.
Die Strecke bietet enge Kurvenkombinationen aber auch eine lange Gerade mit Mutknick. Auf diesem Kurs ist gutes Handling wichtiger als Motorleistung. Damit ist es eine Ideale Trainingsstrecke für perfekte Kurventechnik.

 

Im Gegensatz zu anderen Rennstrecken die zumeist in eher rauer Umgebung gelegen sind, bietet das Elsass auch eine schöne Umgebung und vielfältige kulinarische Möglichkeiten jenseits der Veranstaltung. Schon die Anreise durch das Elsass sehr reizvoll und das nahe Colmar bietet sich für einen vorangestellten Kurzurlaub an.

 

Fahrsicherheitstraining offen für maximal 30 Fahrzeuge aller Marken pro Gruppe.
Nur straßenzugelassene und versicherte Fahrzeuge.

Keine Rennstreckenerfahrung erforderlich. Neulinge sind willkommen. Youngtimer & Oldtimer ebenso.

Teilnahmegebühr

 

             

Ich möchte buchen..
Clubmitglieder: 342 Euro
ohne Mitgliedschaft 380 Euro

Zwei Fahrer können sich ein Fahrzeug ohne zusätzliche Kosten teilen.

 

Wichtig: Nennungsschluss 7. Juli 2019 !

 

Gesamtfahrzeit: 4 Stunden aufgeteilt in 45/30min turns
Maximal 30 Fahrzeuge pro Gruppe

Catering

 

  • PizzaPizza
    Speisekarte
Ein Mittagessengutschein für die Pizzeria ist inkludiert. Wir selbst bieten kostenlose Kaltgetränke und Kaffee an.

Auch für unsere Autos gibt es eine Tankstelle auf dem Gelände.

Ablauf der Veranstaltung

 

  • PitsPits
    Gemütliches Fahrerlager
Anreise empfohlen am Vortag.

Wir übernachten diesmal in der Domain du Moulin in Ensisheim ca. 15min Entfernung zu der Strecke.

Wir haben in diesem Jahr ein schöneres, aber auch teureres Hotel ausgesucht, welches zudem eine großzügige flache Tiefgarage hat. Es gibt aber auch viele weitere Hotels in der Umgebung.
Ausgabe der Startunterlagen für diejenigen die schon anreisen. Gemeinsames Abendessen im Hotel in geselliger Runde.

Am Fahrtag: Treffen auf der Rennstrecke ab 8:00 Uhr. Teilnehmer, die am Vorabend noch nicht anwesend waren, erhalten nun ihre Startnummer. Transponder werden in Anneau du Rhin nicht benötigt.

Im ersten Stint jeder Gruppe werden geführte Runden gefahren.
Instruktoren sind den ganzen Tag vor Ort um nach Wunsch mitzufahren oder weitere geführte Runden anzubieten. Zur Kommunikation während der Fahrt nutzen wir spezielle Helme mit integriertem Sprechfunk.

Lautstärke Hinweis: Der Lärmpegel eines jeden Fahrzeuges wird statisch, 50 cm vom Auspuff entfernt, in einem Winkel von 45° und bei 60 % der max. Drehzahl (Beginn roter Bereich) vor Zufahrt auf die Strecke kontrolliert. Normalerweise gibt es in Anneau du Rhin keine Probleme mit Lautstärke solange eine normale Auspuffanlage montiert ist. Dennoch können übermäßig laute Fahrzeuge vorzeitig ausgeschlossen werden.

Links Details zur Strecke
      Impressum       info@racetrack4you.de       Tel: +49(170) 8247 049       Fax: +49(6109) 69 84 251